JDrumming = das neue Unterhaltungsformat!

Diskotheken stehen im Unterhaltungsmarkt mit einer Vielzahl von Konkurrenten im Wettbewerb um das Geld und die Zeit ihrer Kunden. Konkurrenten im Wettbewerb um die (Frei-)Zeit der Kunden sind nicht nur andere Diskotheken, sondern auch das Fernsehen, das Kino, Theater, Restaurants, Open-Viewing-Veranstaltungen, Gruppen-Computerspiele und so weiter, eben alles, womit potenzielle Kunden ihre Zeit und ihr Geld verbringen.

Wie können Diskotheken wieder größere Aufmerksamkeit erringen? Indem Sie etwas Neues präsentieren, das die Kunden begeistert!

Professor BJ hat ein neues Unterhaltungsformat für Diskotheken und Großveranstaltungen erfunden und am 24. Dezember 2010 als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet: das JDrumming.

Beim JDrumming ist ein DJ (Disc Jockey) zusammen mit dem JD (Jockey Drummer) ein musikalisches Team. Die rhythmischen Impulse der Musik werden durch den JD betont und verstärkt. Der Diskothekenbesuch wird dadurch zu einem völlig neuen, lebendigen Erlebnis für die Kunden. (Eine genauere Erläuterung finden Sie hier ...)

Professor BJ begeistert als weltweit erster Jockey Drummer die Besucher und wird dabei unterstützt durch die professionelle Veranstaltungstechnik von GIGSystems, dem Spezialisten für Licht-, Ton- und Bühnentechnik. Die Aktivitäten des virtuosen Schlagzeugers Professor BJ werden dabei live per Kamera und Beamer auf eine Leinwand übertragen, damit auch entfernt stehende Diskothekenbesucher am Erlebnis voll teilhaben können.

Unterstützt wird das Ganze durch eine lebendige Lichtgestaltung und das Zusammenspiel mit einem DJ, der die Stimmung im Saal zum Kochen bringt. Neugierig geworden?

Schauen wir kurz zurück in die Geschichte der Diskotheken: Vor mehreren Jahrzehnten wurde in Diskotheken einfach Musik vorgespielt und man versuchte, durch die glitzernde Gestaltung der Räume und Lichteffekte eine anregende Atmosphäre zu schaffen. Viele Diskotheken starben gegen Ende dieser Phase an der Langeweile der Kunden.

Danach wurde der DJ als aktiver Moderator entdeckt. Er versuchte, durch unterhaltsame Kommentare die Kunden zu begeistern. Nachdem auch diese Wettbewerbsphase tendenziell zu Ende ging, engagierten erfolgreiche Diskotheken DJ’s, die aktiv die Musik manipulierten und durch Scratching etc. neue rhythmische Impulse gaben.

Heute kommen DJ’s teilweise sogar mit Eigenkompositionen in die Diskotheken. Diese Wettbewerbsphase kommt nun ebenfalls langsam zum Ende und wird wahrscheinlich wieder von einem „Diskothekensterben“ begleitet werden. Denn die verwöhnten Kunden wollen MEHR.

Die gesamte Geschichte der Diskotheken zeigt einen Hunger der Kunden nach Live-Erlebnissen: Sie wollen in der Diskothek etwas Besonderes erleben, was ihnen vom Fernsehen, vom Internet und von Radiostationen etc. nicht geboten wird.

Dieses Bedürfnis der Kunden wird durch JDrumming befriedigt und verschafft Ihrer Diskothek eine hohe Anziehungskraft!

Informieren Sie die Presse und den Rundfunk über die JDrumming-Termine Ihrer Diskothek! Zeitungsartikel und Rundfunkmeldungen verstärken Ihre Besucherzahlen.

Schreiben Sie uns, wenn Sie wollen, dass JDrumming Ihre Diskothek erfolgreicher macht: party@ProfessorBJ.de

Ich habe Interesse an JDrumming für meine Betriebsfeier oder meine große Party, meine Diskothek oder meine große Veranstaltung mit Tanzfläche!

Schicke bei Interesse einfach eine E-Mail an party@ProfessorBJ.de

 




Print Preview